Blog / Fotos

Lieber Besucher

 

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Foto nicht veröffentlicht wird, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen: Esther.scheidegger@vtxmail.ch


Jugiausflug 5. bis 9. Klasse in den Swiss Mega Park in Frenkendorf

Turnerinnenwanderung über den Belpberg.

Bei strahlendem Spätsommerwetter brachen 7 wackere Frauen auf, um die Gegend auf und um den Belpberg zu erkunden. Nach einer ersten Stärkung in einem süssen kleinen Laden für Chabby Chic Dinge und einigen Kaffeetischen, ging es viele steile Treppenstufen hinauf bis zur Hohburg. Dort mussen wir erst mal verschnaufen und die Rucksäcke von Anita und Karin erleichtern. Der Weisswein, die Züpfe und die Wurst haben wunderbar geschmeckt. Frisch gestärkt marschierten wir vorbei an Feldern, Wiesen und schönen Holz"beigen". Auf dem höchsten Punkt des Belpbergs, dem "Chutzen" genossen wir die Aussicht. Via Gerzensee wanderten wir zur Kohlhütte, wo uns unsere ehemalige Turnkollegin Ariane mit einem feinen Dessert erwartete. Dort stiessen noch zwei weitere Frauen zu uns. Als ansehnliche Gruppe von 10 Personen nahmen wir das letzte Teilstück unserer Wanderung der Aare entlang unter die Füsse. Der Abschluss bildete ein leckeres Abendessen im Restaurant Thalgut. Merci viu mau fürs Organisiere Anita!

Mädchenriegentag Bätterkinden

Kantonalturnfest Gösgen

E Härdöpfubitz wo kene isch, chnöitöifi Löcher, fairi Gägner, viiiiiu Sunne, e längi Rangverkündigung und warms Wasser zum Dusche - das isch ds Kantonalturnfest Gösgen gsi #usliebizumturne

 

Maibummel der Damenriege

Obwohl es in Strömen regnete waren es 17 Frauen welche sich am Montag 14. Mai 2018 aufmachten um den diesjährigen Maibummel in Angriff zu nehmen.

 

Wir gingen über Wiesen, durchquerten Flüsse und streiften Wälder bevor es in Grafenried im Sternen zum Abschluss ein Dessert gab.

 

HV 2018

Zum zweiten Mal im Restaurant Brunnen in Fraubrunnen und zum ersten Mal geleitet von unserer neuen Präsidentin, fand die HV 2018 wie immer an einem Freitagabend statt.

Es war eine kurzweilige, informative und nicht zu lange Sitzung. Wir hörten, was in den verschiedenen Riegen so los war und wie der Verein finanziell dasteht.

Wiederum gab es verschiedene Ehrungen, angefangen vom fleissigen Turnstundenbesuch über ein Mecri für die verschiedenen Ämtli bis hin zu den Ehrungen für jahrzehntelange Mitgliedschaft. Wir haben in diesem Jahr mit Ursi St. auch ein neues Ehrenmitglied in unserem Verein willkommen geheissen.

Neue Seniorinnenriege

Per sofort haben wir neu eine Seniorinnenriege welche jeweils montags in der alten Halle in Fraubrunnen von 17.00-18.00 Uhr turnt. Interessiert, dann komm vorbei!

Waffelverkauf der Korbballriege

Zahlreiches Erscheinen am KGF-Waffeltag

 

Bereits in den frühen Morgenstunden bauten wir unseren Waffelstand vor der Drogerie auf und feuerten den Ofen ein. Mit der Morgendämmerung kamen bereits die ersten Kunden. Wir legten fleissig Holz nach, belegten immer wieder die Waffelplatte über dem Ofen, überstreuten die Waffeln mit Puderzucker und lieferten stetig neuen Teig. Nach kurzem Frösteln am Morgen wurden die Temperaturen immer angenehmer, die Besucher zahlreicher und wir verkauften ununterbrochen feine, frische Waffeln, die auf dem Vorplatz der Drogerie bei einer gemütlichen Plauderrunde genossen wurden. Bilanz: 90 Waffeln, 22 Portionen Teig und viele strahlende Gesichter. J