Blog / Fotos

Lieber BesucherInnen

 

Wenn Du wünschst, dass dein Foto NICHT veröffentlicht wird, bitten wir Dich, uns dies mitzuteilen:

info@dtvfraubrunnen.ch 

 

Herbstwanderung Damenriege

Am letzten Tag der Herbstferien und ausserdem am Tag mit der schlechtesten Wetterprognose machten sich 8 Frauen auf, neue Ecken der Schweiz zu entdecken. Nach einer gemütlichen Zug- und Busfahrt, angereichert mit leckeren "Gipfeli", erreichten wir unseren Startpunkt, die Fafleralp. Von dort aus wanderten wir vor malerischer, mythischer und zunehmend nasser Kulisse auf die Lauchernalp.

Was tut man mitten am Tag bei schlechtem Wetter im Vallis, wenn alle eine Tageskarte der SBB haben? Diese Frage stellten wir uns in der Gondel von der Lauchernalp nach Wiler. Die Antwort lautete natürlich Zugfahren und Fondueessen. Genau das taten wir dann und fuhren auf die Bettmeralp, wo wir in gemütlicher Atmosphäre ein frühes Fondue genossen.

Vielen Dank den Organisatorinnen. Schön, dass wir alle so spontan gewesen sind. "Es het gfägt"

Jugiausflug Greyerzerland

Bei wunderbarem Frühlingswetter wanderten wir vom Schloss Greyerz nach Broc, wo uns eine süsse Überraschung erwartete. Der Wanderweg führte uns an gelb leuchtenden Rapsfeldern und einem tollen Spielplatz vorbei, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. In Broc angekommen besuchten wir das Maison Cailler. Nach einer interaktiven Reise durch die Geschichte der Schokolade konnten wir die Schokoladenproduktion live verfolgen. Schliesslich wurden wir zu Schokoladentesterinnen und kosteten uns durch die verschiedensten Schokoladensorten.

Wellnesswochenende Damenriege

Nach einigen Jahren Unterbruch unternahmen wir endlich wieder einmal die Reise nach Morschach in den Swiss Holiday Park. Wir neuen Frauen vertrieben uns die Zeit mit Badmington, Bowling, dem römisch-irischen Baderitual, Massagen, Sauna, Spielen und viel leckerem Essen und Trinken. Es hat sehr viel Spass gemacht.