korbball-gruppe


Damenturnverein Frabrunnen - Logo Korbballgruppe

ab Oberstufe

 

Wer Mannschaftssport liebt, gerne regelmässig trainiert, Teamgeist pflegen möchte und nicht zuletzt, (korb)ball­technische Fertigkeiten mitbringt oder bereit ist, diese einzuüben, ist bei uns in der Korbballgruppe herzlich willkommen.

 

Wir bestreiten Sommer- und Wintermeisterschaften.

Die aktuellen Spieldaten findest Du unter folgenden Links:

http://www.tb-mittelland.ch/korbball.html

 

http://www.korbball.be/

 

 

Treffpunkt:

Mittwoch, 18.30 – 20.00 Uhr in der neuen Turnhalle Fraubrunnen

Schnuppertraining jederzeit möglich

 

Kontakt:

Katrin Smith

079 768 32 59

 


 

 

Rückkehr aufs Korbballfeld, Samstag, 11. September 2021

 

 

 

Nach langer langer Zeit durften wir endlich wieder einmal unsere Korbballschuhe zwecks eines Ernstkampfes anziehen.

 

Was haben wir uns auf den Spieltag in Allenlüften gefreut!

 

Aufgrund geringer Anmeldungen wurden alle Stärkenklassen inklusive eines Männerteams in einer Liga zusammengefasst.

 

Unser Tagesziel war je ein Sieg, gegen die beiden Teams aus unserer Stärkenklasse und Freude am Korbballspielen in den restlichen vier Spielen.

 

Die Freude war sehr gross, die zwei Siege haben wir geholt und mit einem dritten Sieg gegen das Männerteam konnten wir unser Tagesziel übertreffen.

 

Ein toller Tag, von Frauenkappelen gut organisiert mit angenehmen Teams und wirklich tollen und fairen Spielen.

 

Merci einem super Team! Mit euch rockts!

 

Speziell Merci an Denise und Regine, ihr habt gezeigt, dass ihr einfach wisst wie es geht. Ein schöner Abschiedstag vom Korbball – wir hoffen ihr kommt vielleicht doch ab und zu noch ein bisschen Korbballspielen 😉

 

Willkommen an Barbara, Denise und Nathalie, Wow! im allerersten Match hat jede unserer «Neuspielerinnen» mindestens einen Korb gemacht. Wir sind stolz auf euch!

 

 

 

Katrin

 

 

Katrin