Korbballwanderung

 

Korbballwanderung Weissenstein

 

Bei herrlichem Herbstwetter und teils eisigen Temperaturen trafen wir uns am 23. Oktober 2021 auf dem Weissenstein zu unserer diesjährigen Korbballwanderung. Obwohl Einige bereits einen steilen Aufstieg hinter sich hatten, – Andere genossen die Bergfahrt in der Gondel – wanderten wir direkt los Richtung Röti. Der Wanderweg führte uns durch einen bunten Herbstwald voller raschelnder Laubhaufen. Oben angekommen waren wir überwältig von der atemberaubenden Sicht. Wir bestaunten von Eiger, Mönch und Jungfrau, über den Chasseral bis hin zu den Vogesen unzählige Berge, Dörfer und Seen. Einige Schritte weiter unten servierten uns Regine und Mirjam ein herrliches Apéro. Der Abstieg zurück auf den Weissenstein war geprägt von spannenden Gesprächen, lustigen Anekdoten und wiederum einer grossartigen Aussicht. Den Abschluss dieses tollen Tages machte ein leckeres Essen im Restaurant Sennhaus.
Wir danken Mirjam und Regine ganz herzlich für die Organisation – wir haben es sehr genossen!
😊