Jahresbericht Seniorinnenriege 2022


 Am 14.Februar 2022 hatten wir nach langer Zeit das Turnen mit viel Elan und Freude wieder aufgenommen. Die Frauen hatten sich mit Velo und zu Fuss gut Fit gehalten. Bravo!

Im April hatten wir eine «Ostereier Suchete» beim Schiesstand in Fraubrunnen, Zum Glück fanden wir bis zuletzt alle Osternester und die Seniorinnen freuten sich über die «tütschete“ und etwas gebackenes von Hedy.

Der Maibummel im Mai war eine Velofahrt oder Wanderung nach Grafenried mit Zvieri oder Desser .

 

Juni: Minigolf in Burgdorf immer sehr beliebt bei den Seniorinnen. Sie kommen in Fahrt, wenn’s ums gewinnen geht. Dieser Event wird mit den Damen zusammen organisiert.

 

Juli: Im Sommer war das Aqua fit mit Darja, die uns auch bei schlechtem Wetter motiviert, im Wasser mit guter Musik zu turnen. Mit Lachen und Kreischen in der Badi Fraubrunnen hatten wir einen lustigen Abend.

 

Dieses Jahr fand die Turner-Chilbi erst Anfang September statt, wegen des Eidgenössischen Schwingfestes. Leider haben nur sehr wenige Seniorinnen mitgeholfen.

 

 15.September 2022 : Turnerwanderung nach Spiez : von Fraubrunnen mit dem Zug nach Spiez, dann  zu  Fuss nach Faulensee .Das Wetter war prachtvoll , die Aussicht wundervoll im Hintergrund die  Bergen und die Schiffe die vorbei zogen. Zuerst waren die Frauen mehr mit dem Handy beschäftigt als die Aussicht zu geniessen. Wir hatten unterwegs immer wieder Sitzgelegenheiten zum Verweilen oder um einen Schwatz zu Halten. In Faulensee tranken wir ein Apero. Im  Seegarten Spiez genossen wir bei schönem Wetter  auf der Terrasse ein feines Fischgericht.

 Der Kellner hatte uns mit Witz und Charme bedient.

Schon bald ging es wieder zu Fuss oder per Schiff und Zug zurück. Alle kamen gesund und zufrieden zurück.

Der Jahresabschluss war wie jedes Jahr im Dezember der Chlause- Höck in Schalunen. Da das Wetter sehr regnerisch kalt war sind wir per Auto nach Schalunen gefahren. Wir bekamen wie jedes Mal ein wunderbares Essen  gezaubert von  Christine Gfeller. Die Samichlouse - Deko von Christine und Hedy waren sehr schön.  Herzlichen Dank an die beiden.

 

 

 

                                                                                Regina Maurer