JAHRESBERICHT ELKI-TURNEN 2018


Im Moment turnen wir 6 Lektionen in der Woche mit über 66 Paaren! Dies zeigt, dass das ElKi Turnen für die Kleinen sehr beliebt ist.

 

Auch von Ausserhalb unserer Gemeinde haben wir Zulauf vom Paaren, was uns natürlich sehr freut!

 

Mit Themen wie die Pinguine, Pippi Langstrumpf, der Herbst und die Knopffabrik starteten wir die neue Saison.

 

Lieder und kleine Spiele dürfen natürlich das ganze Jahr nicht fehlen!

 

Im 2. Quartal fand das alljährliche VaKi Turnen statt, dass mit allen Gruppen am Samstag durchgeführt wurde. Was von beiden, den Vätern wie auch den Kindern, sehr geschätzt wird. Das Thema Bobby Car ist an diesem Anlass nach wie vor der Renner!

 

Im 3. Quartal war der Badi Morgen wieder ein voller Erfolg. Leider war es in diesem Jahr nicht sehr warm, aber Spass hat es trotzdem gemacht. (Was nicht zuletzt an der Glace lag, die es zum Schluss gab …)

 

Ob die Kinder durch die Halle rennen, vom Schwedenkasten auf die Matte springen, über unsere Schlange balancieren oder manchmal auch kniffligere Aufgaben wie Bälle fangen üben, die lachenden Gesichter bestätigen den Spass an der Bewegung.

 

Und natürlich sind die neuen Flugschaukeln bei allen Paaren sehr beliebt! Hier einen herzlichen Dank an den DTV!

 

Mit sportlichen Grüssen von uns Leiterinnen

 

Renate Hofer, Brigitte Wagner und Pia Wampfler

 

 

Fraubrunnen 06.03.2019