JAHRESBERICHT ELKI-TURNEN


 

Dieses Jahr turne ich in 5 Gruppen mit insgesamt 67 Kindern! Auch in diesem Jahr kommen Paare von ausserhalb der Gemeinde, was mich natürlich sehr freut!

 

 

 

Mit Themen wie Feuerwehr, Knopffabrik, Yakari und vielen mehr, versuche ich die Kinder für die Bewegung zu begeistern. Die Kinder zeigen Mut, wenn sie vom Schwedenkasten springen, Freude beim Hinunterrutschen und Lassen sich motivieren neues zu versuchen.

 

 

 

Im Gegenzug macht es mir sehr grosse Freude die Fortschritte der Kinder zu sehen. Traute sich ein Kind Anfang der Saison noch nicht die Sprossenwand zu überqueren, klettern sie gegen Ende alle wie kleine Kletterkünstler mit Begeisterung darüber und freuen sich selber über ihren Mut. Auch beim Bewegungsablauf der Kinder kann man grosse Fortschritte beobachten, was mir vermehrt von den Eltern als Feedback zu Ohren kommt.

 

 

 

Auch in diesem Jahr durfte natürlich das VaKi Turnen im 2.Quartal, mit dem beliebten Thema Babby Car und der Badi Morgen im 3. Quartal mit verschiedenen Spielen nicht fehlen. Das Wetter hat jedoch dieses Jahr in der Badi nicht wirklich mitgespielt, aber dies hat nicht viele abgehalten mitzumachen. Es war auch nicht zu kalt, die Glace zum Schluss zu geniessen…

 

 

 

Mit sportlichen Grüssen

 

 

 

Pia Wampfler

 

 

 

Fraubrunnen 28.02.2020