jahresbericht korbbalgruppe 2022


Auch dieses Jahr hatten wir einige Highlights, die unser «korbballerisches 2022» bereichert haben.

Gestartet sind wir dem Turnier in Urtenen, an dem wir mit Bätterkinden teilgenommen haben. Darauf folgte der Start der Sommermeisterschaft, leider gibt es immer weniger teilnehmende Korbballteams und es wurde nur in zwei Kategorien gespielt. Vor unserer letzten Runde lagen so viele Teams knapp beieinander, es war extrem spannend. Zwischen dem zweiten und dem Siebten Platz waren am Schluss nur drei Punkte Unterschied. Im Juni nahmen wir auch noch am Turnfest in Lyss teil, ein super Tag.

Auch neben dem Korbballfeld gab es viele Highlights. Wie ihr im Fotorückblick seht war es ein Babyjahr und es wurde auch wieder geheiratet. Wir gratulieren allen herzlich!

An unserer Wanderung führte Regine uns auf die Howacht, wo uns Küse mit einem Feuer zum Brätle erwartet hat. Viele weitere Highlights wie zum Beispiel die Teilnahme an einem Lauf, seht ihr auf der Fotoshow.

Ein kleines Highlight möchte ich aber noch speziell erwähnen. Besonders gefreut haben wir uns als wir an der Weihnachtsfeier unsere neuen Trainer entgegennehmen konnten. Diese stellen wir seither mit stolz zur Schau.

So nun.  Anstatt unsere anderen Fixpunkt aufzuzählen, möchte ich mich dieses Jahr im Jahresbericht beim ganzen Team bedanken, für euren Einsatz immer! Merci allen die ein weniger sichtbares Ämtli haben in unserer Truppe, das sind nämlich fast alle. Und spezieller Dank an meine Mitleiterinnen, Chantal, Michaela und Ramona für euren Einsatz immer und die abwechslungsreichen und fägigen Trainings!

Katrin, Januar 2023