jahresrückblick DAMEN-TURNVEREIN 2022


Auch dieses Turnjahr bewegten wir uns zu ganz unterschiedlichen Programmpunkten und Sportübungen.

Durch den Winter trainierten wir wieder mit dem bewährten Winterfit Programm des STV – dort öffnen wir jeweils die Turnhalle für alle Riegen und Interessierte. Neu unterrichtet uns Manuela Kleeb etwa viermal im Jahr einen Abend lang Pilates. Dazwischen probierten wir einige neue Sachen aus wie eine Trampolin Stunde, Bodybalance im Studio, das Street Racket Set auf dem roten Platz und eine Bauernhofolympiade, oder bekanntes wie Hand- oder Volleyball - im Sommer Beachvolleyball in der Badi.

 

Die geselligeren Programmpunkte:

Auf dem Maibummel erkundeten wir den Buechibärg die Herbstwanderung führte uns bei strubussigem Wetter zu den „Gryden“ auf den Bettelberg (das sind so Kraterlöcher) und den Chlousehöck feierten wir im Hornusserhüttli Etzelkofen bei chüstigem Raclette und feinem Salat. Ein grosses Merci all den Organisatorinnen!

Neu versuchen wir auch jeden zweiten Montagabend das Gesellige zu pflegen bei einem Umtrunk nach dem Training. Leider ist es zwischenzeitlich recht schwierig am Montag eine offene Beiz zu finden, in Gehdistanz schon gar nicht.

Die Anzahl Turnerinnen im Training bewegt sich zwischen 10 bis 18 Frauen. Besten Dank für die abwechslungsreichen Turnstunden dem erfahrenen und versierten Leiterinnen Team!